Fragen und Antworten

Wann sollten wir dich buchen?

Wenn euer Hochzeitstermin schon feststeht und ihr eure Location gebucht habt, dann wird es auch Zeit sich um einen Hochzeitsfotografen zu kümmern.

Idealerweise kontaktiert ihr mich so schnell wie möglich, denn die Sommermonate sind teilweise über ein Jahr im voraus gebucht.

Wie buchen wir dich als unseren Hochzeitsfotografen?

Am besten ist es, wenn wir uns vor einer Buchung treffen und uns kennenlernen und die Details besprechen.

Sollte ein Treffen nicht möglich sein, dann geht auch ein Telefonat oder ein Gespräch über Skype.

Wenn dann die Chemie zwischen uns passt und ihr mich als euren Hochzeitsfotografen haben wollt, dann erstelle ich euch eine Auftragsbestätigung mit den besprochenen Details.

Wo treffen wir uns für ein Kennenlerngespräch?

Ich lade alle meine Brautpaare zu mir nach Hause ein. So lernt ihr mich und mein Umfeld kennen.

Müssen wir deine Leistung in bar bezahlen?

Nein. Die Bezahlung der Leistung erfolgt auf mein Bankkonto und immer auf Rechnung.

Wann wird die Bezahlung fällig?

Direkt nach der Auftragsbestätigung, wird eine Anzahlung von 30% fällig. Somit habt ihr mich fest gebucht und ich habe wieder ein tolles Brautpaar mehr.

Der Restbetrag wir nach der Hochzeit und vor der Bildübergabe fällig und wird dann in Rechnung gestellt.

Unsere Hochzeit ist weiter von Herford entfernt. Ist das ein Problem für dich?

Nein. Ich begleite Hochzeiten in ganz Deutschland.

Wann bekommen wir unsere Hochzeitsbilder?

In der Regel zwischen 3-4 Wochen nach eurer Hochzeit. In seltenen Ausnahmefällen (falls ich nach eurer Hochzeit im Urlaub bin) 5-6 Wochen.

Wie lange benötigen wir für unsere Portraitbilder?

Ich möchte euch nicht zu lange von euren Hochzeitsgästen wegholen. Daher nicht länger als eine Stunde.

Machst du auch in der Kirche Fotos?

Wenn es gestattet ist, dann sehr gerne. Aber immer ohne Blitz und ohne großes Auffallen. Eine Handvoll schöner Bilder von der Trauung reichen aus.

Kommen noch unvorhergesehene Kosten auf uns zu?

Nein. Meine Preise sind transparent. Und ihr bezahlt nur das, was ihr gebucht habt.

Kann man bei dir auch eine Fotobox (Photo Booth) buchen?

Ja. Aber nur dann, wenn ich auch eure Hochzeit bis mindestens Mitternacht begleite.

Bekommen wir alle Bilder von unserer Hochzeit?

Nein. Nur die Bilder, die auch was geworden sind. Das heißt auch, dass ihr das eine oder andere ähnliche Bild bekommt. Ich übernehme nur eine qualitative Auswahl.

Bei 10 Stunden sind es zwischen 350 und 500 Bildern.

Sind Gruppenbilder auch dabei?

Natürlich. Die Gruppenbilder und verschiedenen Konstellationen gehören auch zu eurem Tag dazu.

Aktuelle Reportagen