Der Hochzeitsfotograf

Liebe Verliebte und Hochzeits-interessierte,

ich freue mich, dass ihr etwas mehr über mich erfahren wollt. Keine Hochzeit ist gleich und es gibt auch kein Patentrezept. Jede Hochzeit ist individuell und etwas Besonderes, genauso wie eure! Und ihr verdient es, wunderschöne und unvergessliche Hochzeitsbilder von eurem besonderen Tag zu bekommen. Deshalb ist es auch wichtig, dass die Chemie zwischen euch und mir stimmt. Denn nur wenn wir auf einer Wellenlänge sind, können wir auch wunderschöne Hochzeitsbilder voller Lebendigkeit und Natürlichkeit erstellen! Deswegen sollten wir uns –wenn es sich irgendwie von eurer Seite einrichten lässt- vor dem Shooting kennenlernen.

Über mich und WeddingHighlights®

Ich bin der Georg, habe zwei wundervolle Söhne, die mein Leben schöner machen (mich aber dennoch zwischendurch auf die Palme bringen). Und eine verständnisvolle, wunderschöne, kluge und starke Frau, die mich immer unterstützt.

Wie bin ich eigentlich zu Fotografie gekommen?
Wie schon einige Väter zuvor, habe auch ich mir zur Geburt meines Kindes eine Spiegelreflexkamera gekauft. Dass die Geburt meines Sohnes mich verändern würde, war mir zwar vorher schon klar, aber dass ich zu einem Fotografen werde, hätte ich nicht für möglich gehalten. Nach der Geburt meines Sohnes wurde ich viel sentimentaler und habe vieles mit ganz anderen Augen gesehen. Alles was er gemacht hat, wollte ich fotografieren und die besonderen und auch einmaligen Momente in seinem und unserem Leben festhalten.

Da ich mich mit der Zeit in die Fotografie so reingesteigert habe und sie langsam ein fester Bestandteil meines Lebens wurde, hat es mir nicht ausgereicht „nur“ meinen Sohn zu fotografieren…

…Ich brauchte größere Herausforderungen. Daher fing ich an Lehrgänge und Workshops zu besuchen. Darüber hinaus, habe ich angefangen mich mit der Thematik der professionellen Fotografie sehr intensiv zu beschäftigen und habe dadurch das nötige Wissen und Können erlangt.
Und da ich es liebe, den perfekten und auch einmaligen Moment festzuhalten, der vielleicht nie wieder kommt, habe ich mich auf Hochzeitsreportagen spezialisiert. Denn hier ist Konzentration, Erfahrung und Instinkt gefragt und jedes Bild muss passen. Viele Momente einer Hochzeit –wie z.B. die Ringübergabe- lassen sich nicht wiederholen.

Ich sage es so wie es ist: Hochzeiten zu fotografieren und wundervolle Hochzeitsbilder zu erstellen, wurde zu meiner großen Leidenschaft.

Aktuelle Reportagen